About Us

Mitglieder des Kennels ...from Fairys Heaven sind wir beide:

Fairy the Vision of Harmony und Handsome Heaven the Vision of Harmony.

Da wir kein reiner "Mädels-Haushalt" bleiben wollten, überzeugten wir unsere Leinenenden Peter und Elke , dass sie Leon aus Malaga, einen leeren Couchplatz füllen lassen sollten. Gesagt, getan und nun tummeln wir uns alle - inkl. dem Kartäuser Nicky - auf dieser besagten, großen Couch und auf unzähligen anderen Liegemöglichkeiten ( gerne auch das große Bett von unseren Zweibeinern.... )

 

Our Story  oder: wie Peter und Elke dem Beaglefieber erlagen.....

Die Entscheidung einem Beagle ein Sofa auf Lebenszeit zu bereiten stand für unsere beiden Futtergeber ganz schnell fest, nachdem Frauchen ihre Arbeit - aus gesundheitlichen Gründen - an den Nagel hängen musste. So wurde nun reichlich recherchiert, telefoniert und das World Wide Web durchforstet, nach allerlei nützlichen Informationen bzgl. der Rasse, dem Wesen usw......

Dann kam der Tag an dem unser Frauchen zum Telefonhörer griff und Susanne Wiegand ( The Vision of Harmony ) anrief. Auf ihrer HP war noch ein Beaglemädchen ( ich = Fairy ) auf der Suche nach einem passenden zu Hause. Nach genau 1 Minute war meine Aufzuchtsmutter ( Susanne ), vor lauter Freude / Überwältigung und Überraschung, dass perfekte ZUHAUSE für mich gefunden zu haben, den Tränen nah. Ihr könnt euch vorstellen, dass die beiden Frauen dieses erste Telefonat nie vergessen werden und hieraus eine tolle Freundschaft erblüht ist. Ich danke Susanne, für all ihre Mühen ( die separaten- nur für mich gekochten- Menues, die nächtlichen Streichel- und extra Schmuseeinheiten- sie aufn Boden = ich, schön gemütlich, eingekuschelt auf dem Arm oder im bequemen Körbchen ). So wurde ich - ganz leicht verwöhnt, wie es einem Beagle auch zugesichert werden sollte- auf Peter und Elke losgelassen. Da ich den Charme meiner Mutter ( White Lillian the Vision of Harmony ) und meines Vaters ( Nedlaw Juniper ) besitze, lag mir Peter innerhalb der ersten 5 Minuten zu Füßen. Mit der Erziehung von Elke habe ich begonnen, aber, sie entpuppte sich als äußerst schwieriger Fall. Daher überzeugte ich beide ganz schnell davon, dass ich ein Meutehund bin und einen Spielgefährten benötige. Meine Halbschwester Heaven war bereits "geordert", jedoch konnte ich meine Menschenfamilie überzeugen, dass die Wartezeit zu lange für mich sei. Kurz um: die beiden haben alles daran gegeben, einen passenden Spielkamerden für mich zu finden. Mit Leon ist Ihnen das Vorhaben zu 1000% gelungen. Mensch, habe ich mich gefreut, als er mir vorgestellt wurde! Etwas schüchtern und zurückhaltend, aber : ich zeigte ihm ganz schnell, unsere schöne große Welt......

Heute ist er unser Prinz ( sagt Frauchen immer ), ein hübscher, ausgeglichener und toller Beagle. Fazit: alles richtig gemacht.

So, nun warteten wir auf die Information von Susanne ( meine Aufzuchtsmutter), dass meine Mama ( White Lillian the Vision of Harmony ) und der Papa ( Cuddling Cheeks Finest Orange Pekoe )meiner zukünftigen Halbschwester Heaven, ein erfolgreiches Rendezvous hatten. In dieser Wartezeit erwachte bei meinem Frauchen Elke der Wunsch, dass auch ich einmal für Nachwuchs sorgen sollte, da Elke unbedingt eine Beagletochter von mir haben möchte. Sie hat sich dementsprechend reichlich Informationen und Hilfe bei Susanne eingeholt und hat die lange To-Do-Liste abgearbeitet. Ich hatte meinen ersten Ausstellungsauftritt in Herne im November 2015. Wir beide, total unerfahren und unsicher, in einer sehr stark besetzten Gruppe antretend, meisterten die Ausstellung mit einem SG (sehr gut). Nun war uns beiden klar, dass wir zumindest noch eine Ausstellung besuchen müssten, um meine Zuchtzulassung in Angriff nehmen zu können. Wir fuhren also nach Neumünster und absolvierten unser nächstes Etappenziel mit einem weiteren SG. Jetzt konnten wir, nachdem alle medizinischen Unterlagen eingereicht wurden, die Zuchtzulassungsprüfung in Ruhla, im September 2016 angehen. Mein Frauchen war äußerst nervös und aufgeregt, daher habe ich für sie die ganze "Prozedur" ohne Probleme gemeistert und meine Zuchtzulassung erhalten. Mein Gott, haben sich meine 2 Beiner gefreut und ich habe ganz tolle Leckerchen bekommen....

In dieser ganzen Vorbereitungszeit, zog auch meine Halbschwester, Handsome Heaven the Vision of Harmony, bei uns ein. Ein kleiner Wirbelsturm, nix mehr mit Ruhe, alles wurde von ihr unverzüglich in Beschlag genommen. Leon fand die "Kleene" zu wuselig und verdrückte sich, wann immer er die Gelegenheit dazu hatte. So musste ich die Erziehung übernehmen ( ist ja halt ne kleine Halbschwester ). Mittlerweile sind wir 3 zu einer eingeschworenen Meute zusammen gewachsen und haben erkannt, dass wir gemeinsam all unsere Ziele ( meistens handelt es sich um Essbares.... ) ganz leicht erreichen. Bei unserem Herrchen funktioniert dieses auch ganz klasse, bei unserem Frauchen liegt immer noch viel Arbeit vor uns, bis sie auch so einsichtig ist wie Herrchen. Aber: Wir sind Beagle und geben nicht auf !!!!!

In dieser ganzen Zeit haben wir einen Umzug in Angriff genommen, damit wir mehr Platz zum spielen und toben im eigenen Garten haben. Highlight ist der riesige Indoor Pool  und unser eigenes Beaglezimmer.

Jetzt musste Frauchen noch ihre Züchterprüfung ablegen, die Zuchtstätte abnehmen lassen und der Kennel

                                .... from Fairys Heaven

BCD / FCI / VDH geschützte Beaglezucht, wurde Bestandteil der großen und schönen Beaglewelt.

Meine Halbschwester Heaven, Leon, unsere Leinenenden Peter und Elke sowie ich ( Fairy ) freuen uns auf viele spannende und aufregende Jahre und hoffen, mit unserer kleinen Zucht etliche von euch auch mit dem BEAGLE-FIEBER infizieren zu können.

 

Bellende Grüße

Fairy mit Familie          

 

                              ..... Nicky mauzt natürlich auch Grüße!!


Our Mission                           Our Passion

Unsere Mission ist ganz einfach definiert:

Wir möchten gesunde, wesensfeste, ausgeglichene, freundliche, robuste, selbstsichere, verschmuste, liebevolle, hinreißende usw. usw.usw...... Familienhunde züchten. Wir möchten, dass alle Beagle-Liebhaber die Wärme und Liebe empfangen können, die auch wir unseren beiden Menschen täglich zukommen lassen.

 

Getreu dem Motto:

                      Sterne fallen nicht vom Himmel,

                      sie werden geboren......

 

Wir hoffen, auf viele gesunde und glückliche Beaglewelpen in unserem Hause!!